Telefon: 0561 4992-0

20.11.2019

Der 2. Baunataler Kreativmarkt war gut besucht.
Der 2. Baunataler Kreativmarkt war gut besucht.

Alles individuell, alles handgemacht

Zahlreiche Besucher bei 2. Baunataler Kreativmarkt

Praktische Hundehalsbänder, geschmackvolle Bilder, attraktiver Schmuck und Weihnachtsdeko und –
kerzen, die die Vorfreude wecken. Das waren nur einige Dinge, die die Besucher des 2. Baunataler Kreativmarktes "Handgemacht" erwerben konnten. "Es ist ein bunter Mix", freute sich Stadtmarketingchef Dirk Wuschko über das vielfältige Angebot.

Alles sei individuell und alles, wie der Name des Marktes schon sage, von den Verkäufern von Hand hergestellt, so Wuschko. Gestrickt, gehäkelt, genäht, gemalt und gebastelt - von Babykleidung über Karten bis zur Dekoration, zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit eine Kleinigkeit für sich selbst oder auch bereits ein Geschenk für die anstehende Weihnachtszeit zu ergattern.

So auch Brigitte Meißner, die am Stand von Sandra Bader fündig wurde. Brigitte Meißner hatte bereits den ersten Kreativmarkt im Cineplex besucht und ist sehr angetan von den handgemachten Kreationen. "Ich hole mir gerne Anregungen", berichtete sie, da sie selbst viel gestalte.

"Ich fange bereits im Sommer an", erklärte Sandra Bader, die auf dem Kreativmarkt mit bezaubernder
Weihnachtsdeko begeisterte. Mit ihren Produkten sei sie in der Region auf drei Märkten im Umkreis vertreten. Wichtig sei ihr, dass es natürlich und nicht zu kitschig aussehe, so Bader.

"Es ist ein Hobby", bezeichnete Familie Kloss ihre selbst gestrickten und gefilzten Arbeiten, mit deren 
Verkauf sie ihre Urlaubskasse aufbessert. "Die ganze Familie ist dabei", so Johanna Kloss.

Im November 2018 startete das Stadtmarketing Baunatal sein Projekt "Made in Baunatal". Seitdem gibt es im Baunataler StadtShop neben dem Cineplex Kino ein vielfältiges Angebot 10 lokaler Hersteller. Viele von ihnen waren, neben weiteren regionalen Herstellern, auf dem Kreativmarkt vertreten.

Brigitte Meißner (v. l.) wurde am Stand von Sandra Bader fündig. 
Brigitte Meißner (v. l.) wurde am Stand von Sandra Bader fündig.
Handarbeiten alle gemeinsam: Johannes (v.l.), Johanna und Maja Kloss. 
Handarbeiten alle gemeinsam: Johannes (v.l.), Johanna und Maja Kloss.