04.02.2020

Kein Stuhl blieb frei bei der Geburtstagsfeier in der Stadthalle.
Kein Stuhl blieb frei bei der Geburtstagsfeier in der Stadthalle.

Sportakrobatik, Line Dance und viel Musik

Mehr als 350 Gäste feiern in der Stadthalle ersten Seniorengeburtstag im neuen Jahr

Viel Applaus für die Mädchen der Sportakrobaten des KSV. 
Viel Applaus für die Mädchen der Sportakrobaten des KSV.

Rund 350 Gäste kamen am Donnerstag zum ersten Seniorengeburtstag im neuen Jahr und verbrachten einige schöne Stunden bei Kaffee, Kuchen und einem tollen Programm. Zu Beginn sprach Erster Stadtrat Daniel Jung den Geburtstagskindern der Monate September bis Oktober auch im Namen von Bürgermeisterin Silke Engler seine Glückwünsche aus. Er hob die große Bedeutung des Ehrenamtes in Baunatal hervor, das auch in wirtschaftlich schlechteren Zeiten weiterhin bestmöglich unterstützt werde. Auch das Thema Barrierefreiheit bleibe ein wichtiges Thema. Ein großes Anliegen sei es, den sozialen Zusammenhalt zu bewahren. „Baunatal ist eine sehr soziale Stadt, in der es sich sehr gut leben lässt“, stellte der Erste Stadtrat fest. Sein Dank galt u.a. dem Seniorenarbeitskreis für die Unterstützung bei der Ausrichtung des Seniorengeburtstags.

SAK-Vorsitzender Wolfram Meibaum führte wieder durch das Programm. Er wies darauf hin, dass sich der „Umzug“ der beliebten Geburtstagsfeier von der Kulturhalle in die Stadthalle bewährt habe. „Jetzt kommen noch mehr Senioren als früher“, stellte er fest. Für Unterhaltung sorgten die jüngsten Sportakrobatinnen des KSV, der Seniorensingkreis Baunatal, die Line Dance-Gruppe 55plus sowie Alleinunterhalter Welf Kerner.