Telefon: 0561 4992-0

Baunataler Entdecker-Weg

Freizeitangebot am Baunsberg bietet Spaß, Spiel und Rätsel rund um die Natur

Baunataler Entdecker-Weg

Eine tolle Abwechslung für die ganze Familie bietet der Baunataler Entdecker-Weg am Baunsberg. Konzipiert haben dieses lehrreiche
und zugleich unterhaltsame Angebot die Mitarbeiter des Spielmobils Augustine und der Waldstation. Dort ist der Start– und  Endpunkt für den 3,8 Kilometer langen Rundweg, der durch den Wald führt. Er ist auch mit dem Kinderwagen gut zu bewältigen.

Die großen und kleinen „Entdecker“ erwartet viel Wissenswertes, Spaß, tolle Spiele und Rätsel an 23 Stationen. Eingeladen wird zum Beispiel zu Baumumarmung, es gibt Antworten auf Fragen wie zum Beispiel „Was hörst Du da?“ oder „Wusstest Du, dass…..?“

Der Weg wird in der kommenden Zeit mit weiteren kreativen Stationen noch lebendiger gestaltet.

Start– und Endpunkt ist an der Waldstation
Am Goldacker
(Hinter dem AWO-Altenzentrum)
34225 Baunatal

Der Baunataler-Entdecker-Weg lädt noch bis Ende Juni Jung und Alt ein zu einem ganz besonderen Waldspaziergang.